Unterlagen

Sollten Sie bereits Unterlagen für den Vorbereitungslehrgang besitzen, können Sie diese jederzeit nutzen.
Wer Unterlagen benötigt, kann diese bereits im Vorfeld über unser Kontaktformular bei der Anmeldung mit bestellen.
Wir werden diese Bestellungen sammeln und nach Geldeingang bei der Fa. Heintges bestellen.

Um die Versandkosten so gering wie möglich zu halten, werden wir nicht jede Bestellung einzeln auslösen, sondern warten bis mehrere Bestellungen eingegangen und bezahlt sind. Sie haben ebenfalls die Möglichkeit die Unterlagen selbst zu bestellen.

Die von uns vorgeschlagenen Unterlagen für den Vorbereitungslehrgang:

Grundausstattung Fisch mit Versorgen und Verwerten von Fisch
„Sicher durch die Fischerprüfung“ beinhaltet folgende Arbeitsblätter: Allgemeine Fischkunde und Fischkrankheiten, Süßwasserfische, Neunaugen, Krebse und Muscheln der Binnengewässer,  Gewässerkunde, Gerätekunde, Natur- und Tierschutz, Hege und Bewirtschaftung, Versorgen und Verwerten von Fisch, incl. Sammelbox.

Rechtskunde Bayern beinhaltet:
Auszüge aus den wichtigsten Gesetzen und Verordnungen, die für die Ausübung der Fischerei in Bayern und die Fischerprüfung relevant sind (Bundes- und Länderrecht)
Kommentare zum besseren Verständnis der Rechtsvorschriften und Einprägen des Lernstoffes
Die offiziellen Prüfungsfagen 2018 zur Wiederholung des Prüfungsstoffes.

Für jeden Kursteilnehmer eine sinnvolle Investition ist der verbindliche Fragenkatalog zur bay. Fischerprüfung, herausgegeben durch den LFV Bayern. Dieser kann ebenfalls per Sammelbestellung erworben werden.

Willkommen auf den Internetseiten des AV Pfreimd.