Unterlagen

Sollten Sie bereits Unterlagen für den Vorbereitungslehrgang besitzen, können Sie diese jederzeit nutzen.
Wer Unterlagen benötigt, kann diese bereits im Vorfeld über unser Kontaktformular bei der Anmeldung mit bestellen.
Wir werden diese Bestellungen sammeln und nach Geldeingang bei der Fa. Heintges bestellen.
Vergünstigungen welche wir von der Fa. Heintges erhalten geben wir zu 100% an die jeweiligen Besteller weiter.
Um die Versandkosten so gering wie möglich zu halten, werden wir nicht jede Bestellung einzeln auslösen, sondern warten bis mehrere Bestellungen eingegangen und bezahlt sind. Sie haben ebenfalls die Möglichkeit die Unterlagen selbst zu bestellen.

Die von uns vorgeschlagenen Unterlagen für den Vorbereitungslehrgang:

Copyright bei Fa. Heintges

Wesentliche Stoffbereiche des Heintges-Kombi-Systems werden hier in Form eines Fragenkataloges angeboten. Diese Lernzielkontrolle kann sowohl durch den Lehrgangsteilnehmer in Heimarbeit als auch durch den Ausbilder im Unterricht durchgeführt werden. Durch die Vielfalt an Fragen (Zuordnungsaufgaben, Multiple Choice und freie Antworten) wird ein solides Grundwissen für die Prüfung geschaffen. Über 1.500 prüfungsnahe Testfragen werden nach Fachgebieten sortiert in einem Testsammelband angeboten. Es erfolgt eine Testauswertung mit Lösungsschlüssel. Der Testsammelband wird durch Grafiken und farbige Abbildungen unterstützt.

Copyright bei Fa. Heintges.
Copyright bei Fa. Heintges

Grundausstattung Fisch mit Rechtskunde Bayern „Sicher durch die Fischerprüfung“ beinhaltet folgende Arbeitsblätter:
Allgemeine Fischkunde und Fischkrankheiten
Süßwasserfische, Neunaugen, Krebse und Muscheln der Binnengewässer
Gewässerkunde
Gerätekunde
Natur- und Tierschutz, Hege und Bewirtschaftung
Rechtskunde Bayern
incl. Sammelbox.

Fragenkatalog_2016Für jeden Kursteilnehmer eine sinnvolle Investition ist der verbindliche Fragenkatalog zur bay. Fischerprüfung, herausgegeben durch den LFV Bayern. Dieser kann ebenfalls per Sammelbestellung erworben werden.

Willkommen auf den Internetseiten des AV Pfreimd.